Simpsons: Ein Schrecken ohne Ende!

Die Kult-Zeichentrickserie „Die Simpsons“ stand kurz vor ihrem Ende. Doch weil sich Synchronsprecher nun doch mit Gehaltskürzungen abfinden werden, wird die Serie noch für mindestens 2 Staffeln fortgesetzt.
Rund 486(!) Episoden in insgesamt 22 Staffeln gibt es bereits von „Die Simpsons“. Wer dachte, dass sich die Serie so langsam dem Ende nähert, der hat sich geirrt. Am 25.09.2011 startete in den USA die 23. Staffel, wo u.a. Homer einen neuen Mitarbeiter mit CIA-Vergangenheit bei sich wohnen lässt und Oberschulrat Chalmers als Lehrer-Nachfolger von Rektor Skinner Bart für Geschichte begeistern kann. In dieser rund 22 Folgen umfassenden Staffel können Fans vor allem einem Jubiläum (500. Folge) entgegenfiebern. Zuletzt häuften sich jedoch die Meldungen, dass im kommenden Jahr die Serie beendet wird. Ist nun Schicht im Schacht? Kokolores! Es stimmt zwar, dass die US-Synchronsprecher einen Streit mit dem Sender Fox hatten, da sie deren Gehälter kürzen wollen. Nun habe man sich jedoch geeinigt. Angeblich fallen die Kürzungen nun geringer aus. Der Vorschlag, dass die Sprecher zukünftig an der Gewinnbeteiligung der Serie mitverdienen sollen, wurde jedoch ausgeschlossen. „Die Simpsons“ erhalten nun eine 24. und 25. Staffel und kämen damit gar auf insgesamt mindestens 559 Folgen. Die Fans können sich freuen! Oder nicht? Viele sehen die Blütezeit der Serie als längst beendet an. Die Gags werden immer flacher oder wiederholen sich, die Storys werden immer abgedrehter und der Charme, der die Serie zum Kult und Geld verhalf, geht immer weiter flöten. Aber eins hat sich verbessert: Das Bild! Seit ein paar Jahren wird in HD produziert…

Eine Antwort zu Simpsons: Ein Schrecken ohne Ende!

  1. […] sie das jedenfalls nicht: Während bei den Simpsons soeben zwei neue Staffeln vereinbart wurden (Quadatsch berichtete), wird bei „Family Guy“ ein Aus der Serie angedeutet. „Ein Teil von mir denkt, […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: