Wird Kerkeling „Wetten, dass…?“-Nachfolger?

Das große Rätselraten nimmt weiterhin kein Ende. Wer wird „Wetten, dass…?“ im kommenden Jahr übernehmen, nachdem Thomas Gottschalk bald seine Position als Moderator abgibt? Größter Favorit bleibt Hape Kerkeling!
Gestern lief im ZDF die erste von drei Best Of-Sendung der Kult-Sendung „Wetten, dass…?“. Nachdem sich im Dezember 2010 der Wett-Kandidat Samuel Koch schwer verletzte, hat Thomas Gottschalk seinen Rücktritt als Moderator angekündigt. Im Sommer verabschiedete man sich in Mallorca mit der letzten regulären Sendung. Mit 3 Best Of-Sendungen wird nun das Kapitel Gottschalk abgeschlossen. Eine Diskussion ist seit seiner Rücktrittserklärung immer wieder aufs Neue entfacht: Wer wird Gottschalks Nachfolger? Jörg Pilawa galt als Top-Kandidat, doch gerade aus familiären Gründen sagte er ab. Immer wieder fällt auch der Name Hape Kerkeling. Der Comedian, der sich u.a. als Königin Beatrix-Double, Horst Schlämmer und dem „Huuurz“-Sketch einen Namen machte, hatte schon Jahre vor Gottschalks Abschied mal erwähnt, dass ihm das zu stressig wäre. Dennoch lässt er sich mittlerweile nicht ausschließen. „Ich äußere mich dazu so lange nicht, wie Thomas Gottschalk seine letzte Sendung nicht gedreht hat“, sagte Kerkeling der BILD. „Weil: Egal, was ich sage, ich heize weitere Spekulationen an. Es wird irgendwann im Dezember ein Statement geben, und das wird wahrscheinlich nicht von mir kommen, sondern eher vom ZDF, das ist ja auch deren Aufgabe.“ Das Rätselraten geht weiter…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: