Neue „Hausmeister Krause“-Folgen zur späten Stunde

Lange hat sich Sat 1 Zeit gelassen, aber ab dem 14. Juli strahlt der Sender endlich die von Fans lang erwartete achte Staffel „Hausmeister Krause“ aus. Der merkwürdige Sendeplatz ist um 0.20 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.


„Dieter, seit wann habt ihr denn ’ne Ro-Ro-Rolltreppe hier?“
(Aus „Die magischen Pilze“, Wh. 14.07.2010, ab 0.50 Uhr)

Die achte Staffel von „Hausmeister Krause“ ist eigentlich schon längst abgredreht. Sat 1 behielt sie erst lange Zeit im Archiv, doch ab dem 14. Juli soll sie dann auf Sendung gehen. Im Rahmen des neuen Comedy-Mittwochs läuft immer nachts, ab 0.20 Uhr, eine von acht neuen Folgen, ehe ab 0.50 Uhr eine ältere Episode wiederholt. Der Sendeplatz ist mehr als merkwürdig, zumal Wiederholungen von „Ladykracher“ (22.20 Uhr), die zweite Staffel von „Pastewka“ (22.50 Uhr) und ältere Folgen von „Die dreisten Drei – Die Comedy-WG“ (23.20 Uhr) wesentliche bessere Sende-Slots erhalten. Desweiteren holte „Hausmeister Krause“ eigentlich zufriedenstellende Quoten und nicht umsonst wird derzeit die erste und zweite Staffel an Sonntagen, ab 16.50 Uhr bei Sat 1 wiederholt. Mit der achten Staffel wird „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“ übrigens beendet. Die Serie mit Tom Gerhardt, Irene Schwarz, Janine Kunze und Axel Stein kommt damit auf insgesamt 80 Episoden. Die erste Folge der achten Staffel trägt den Titel „Carmen will ein Baby“.

2 Antworten zu Neue „Hausmeister Krause“-Folgen zur späten Stunde

  1. Thomas Z, sagt:

    Alles für den Dackel – Alles für den Club !

    Dieser Spruch verfolgt mich seit einigen Jahren genauso wie der Ausdruck „Schulz“ (Wann dieser ausgebracht wird, weiss wohl mittlerweile ganz Deutschland). Es ist wie mit den Dinos – Sie hatten Ihre Zeit und haben es nicht geschafft.

    Ich finde den Sendeplatz nicht schlimm. Man erinnere sich an “ Eine schreckliche nette Familie „. Da wurde Zeitweise die ganze Nacht eine nach der anderen Folge gezeigt und diese hatten so viele Zuschauer das bekannte Werbeunternehmen ihre Clips vom Tage in die Nacht verlegen liessen. Ja es gab sogar Partys zu dieser Serie.

    Wer den Hausmeister und seine Familie mag, wird bestimmt auch zu dieser späten Stunde den Fernseher einschalten…

  2. Tanja sagt:

    Ich bin seit der ersten Staffel ein Fan von Krause aber nachts muss ich schlafen,die Folgen sollen Sonntags wiederholt werden,nicht nur die alten,die man schon auswendig kennt.Frechheit von Sat 1.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: