Track-Tipp: Kool Savas feat. Olli Banjo – Technopilot

Nach langer Zeit mal wieder eine Musikempfehlung eures Lieblingsblogs: Der „King of Rap“ Kool Savas und Olli Banjo rechnen in ihrem neuen Song mit der Techno-Szene ab.

Nicht wahr, du Gay genießt die Opferrolle,
Loveparade, ich schieß auf Dr. Motte!

– Kool Savas

Die „John Bello Story“-Triologie, die 2005 mit einem Mixtape startete, wurde vor kurzem mit einem Album abgeschlossen. Nach „Immer wenn ich rhyme“ veröffentlicht Rapper Kool Savas nun die zweite Single seiner Scheibe, die den Titel „Technopilot“ trägt. Ähnlich wie bei der letzten Auskopplung holt er sich dabei Unterstützung von Olli Banjo. Außerdem sind auch Frauenarzt und Manny Marc auf der Single, die am 23. April 2010 erscheinen wird, vertreten.
Das Ergebnis kann sich hören lassen! Savas und Banjo liefern einen kritischen Track gegen die Techno-Szene, dessen Elemente bei vielen Jugendlichen in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewannen. Savas flowt in gewohnter Manier erstklassig und auch Banjo weiß zu überzeugen. Nur der „dritte Part“ wirkt meiner Meinung nach etwas deplatziert. Das Video kommt auffällig rüber und dürfte nicht nur Epileptiker in seinen Bann ziehen.

Wertung: 9 von 10 Quadatsches

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: