Pause für „Genial daneben!“

Diese Woche wird zum vorerst letzten Mal „Genial daneben!“ auf Sat 1 laufen. Das Comedy-Format mit Hugo Egon Balder wird anders als zuvor in eine Sommerpause geschickt.

Anfang 2003 startete mit „Genial daneben!“ eine der erfolgreichsten Improvisationssendungen im deutschen Fernsehen. Moderator Hugo Egon Balder stellt einem fünfköpfigen Rateteam, bestehend aus Bernhard Hoecker, Hella von Sinnen und 3 stets wechselnden


Letztens rätselten Herbert Feuerstein, Guido Cantz und Ingo Appelt…

Comedians, kuriose Fragen, die von Zuschauern eingesendet werden. Eigentlich lief das Format seit der ersten Folge durchgängig auf Sat 1 – zwischenzeitig sogar mit zwei neuen Folgen in einer Woche. Doch nun nimmt der Sender die Sendung erstmals aus dem Programm. Wie lange nun die Pause dauern wird, ist noch unklar. Fest steht jedenfalls, dass die Fußball-Castingshow „Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern!“ den Sendeplatz von „Genial daneben!“ am Samstagabend einnehmen wird. Da Ende Juni und Anfang Juli noch mehrere Folgen produziert werden, kann man mit einer Rückkehr rechnen. In der Ausgabe am kommenden Samstag, den 20.06.2009, sind Wigald Boning, Matze Knop und Eckart von Hirschhausen zu Gast.

UPDATE !!! – Neue Folgen gibt es wieder ab dem 25.Juli 2009.

2 Antworten zu Pause für „Genial daneben!“

  1. Cheops sagt:

    Schade, so verschwindet auch die letzte erträgliche Sendung bei Sat1 vom Bildschirm. Damit ist der Abstieg des Senders zum familientauglichen Brei komplett.

  2. Earlybird20 sagt:

    Auf der HP von Genial Daneben steht, Nächster Sendetermin 05.09.2009. Hier steht als update, daß neue Folgen wieder ab dem 25. Juli 2009 zu sehen sind?

    Was ist nun richtig???

    Ich hoffe nicht, daß Genial Daneben verschwindet, ist wirklich die einzig erträgliche Sendung von SaT1!!!

    Dieser blöde Pocher ist unerträglich und der gehört versenkt!!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: