„Herzog“ erscheint auf DVD

Wer hätte das gedacht? Trotz der schlechten Quoten im TV findet die Niels Ruf-Serie „Herzog – Scheidungsanwalt“ doch noch ihren Weg auf DVD. Erscheinungstermin ist der 13. Juli 2009.

Unsere treuen User erinnern sich bestimmt noch an mein Herzog-Review vor ungefähr einem Jahr. Okay, so was wie treue User haben wir eigentlich gar nicht, aber wir haben jedenfalls schon mal von der Serie berichtet. Ab dem 18. Januar 2008 sollte immer freitags, ab 21.45 Uhr, eine von 8 Folgen der Serie mit Hauptdarsteller Niels Ruf ausgestrahlt werden. Ein Marktanteil von 9,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe war für den Sender RTL dann aber Grund genug, dass Format nach 3 Episoden aus dem Programm zu nehmen. Zwar versprach man den Fans nach einem „männeraffineren Sendeplatz“ zu suchen, aber bis heute hat sich nichts getan. Dabei wurde „Herzog“ immerhin für den deutschen Comedypreis 2008 nomminiert, wo man sich gegen „Doctors Diary“ geschlagen geben musste. Die meisten Fans dürften ihre Hoffnungen aufgegeben haben, je die restlichen Folgen von „Herzog“ sehen zu können. Doch jetzt überrascht Turbine Medien mit der Meldung, dass die komplette Staffel am 13. Juli 2009 auf DVD erscheinen wird. Neben den 8 Episoden und der Pilotfolge werden auf den 2 Discs auch Audiokommentare zu 3 Folgen, ein Interview mit Niels Ruf und Produzentin Christiane Ruff, Outtakes vom Dreh sowie Easter Eggs enthalten sein. Niiiice! Hier das DVD-Cover:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: