„TV Total“ und Dr. Welf Haeger

„TV Total“ meldete sich gestern aus der Winterpause zurück. Ich gucke das Format eher weniger, da es über die Jahre einfach deutlich an Qualität verloren hat, aber habe gestern nun doch nochmal reingesehen.
Ca. 22.45 Uhr ging es los! Stefan Raab erscheint winterlich bekleidet oben auf den Treppen, umgeben von Kunstschnee. War klar, dass dann auch in der Stand – Up das erste Thema der kalte Winter in ganz Deutschland zum Thema wurde. Von der Qualität her fand ich den Auftritt wie sonst auch immer: Nicht jeder Gag zündet, aber noch akzeptabel! Den besten Witz gab es meiner Meinung dabei über die Beziehung von Marc Terenzi mit Gina Lisa.

Für Marc Terenzi bleibt ja im Prinip alles gleich, oder? Alle die ihn sehen sagen: „Guck mal, wer ist denn der Zwerg neben der geilen Blondine?

Getreu dem Sendetitel gab es dann auch einige Fernseh – Ausschnitte, die Raab zeigt und gewohnt schonungslos kommentierte. Auch hier knüpft an das Niveau des letzten Jahres an. Ansonsten war in der Show noch Martin Rütter, ein Hundeprofi zu Gast. Er hat auch gleich einen Hund mitgebracht, den Raab mit einigen typischen Befehlen wie „Mach Männchen!“, „Sitz!“ oder „Hopp!“ (=“Hol Stöckchen!“) zur Bewegung aufforderte. „Das ist natürlich intelektuell beanspruchend“, meinte Raab, was der Hundeflüsterer verneinte, woraufhin Raab erwiederte: „Aber für einige unserer Mitarbeiter schon!“😀 – Solche Seitenhiebe, wenn auch leicht gestrickt, finde ich immer lustig. Ganz anders hingegen fällt mein Resümee jedoch über die Mitte der gestrigen Folge aus. Da traf nämlich Dr. Welf Haeger ein. Der 47 – Jährige ist Comedian und Rechtsanwalt.


Welf Haeger bei seiner Stand – Up

Er trat bereits mehrmals bei „TV Total“ auf, hilft auch als Anwalt aus und Raab ist bekennender Fan von ihm. Ich kannte ihn zuvor aus „Sketch News“ und dem Diktat – Wettbewerb aus „Elton vs. Simon – Die Show“. Schon damals konnte er mich nicht zum Lachen bringen und das hat sich gestern auch nicht verändert. Los ging es mit einer Stand – Up. Begleitet wurde er dabei von zwei schönen Frauen an der Seite. Die sind zwar ein Hingucker, machen seine Gags aber auch nicht lustiger. Als wenn seine Form von Comedy nicht schon genug gewesen wäre, fängt der Haeger dann auch noch an zu singen. Das ist jedenfalls noch eine Sache, die er nicht kann. „Lasst uns zeigen, dass Comedy auch Niveau haben kann“ waren seine letzten Worte der Stand – Up. Gut, weningstens eine Stelle bei der man lachen kann. Viele waren froh, dass der Auftritt sein Ende genommen hat, aber noch war nicht genug. Haeger nahm bei Raab Platz und es wurde verkündet, dass mit ihm nun die Rubrik „Dingsbums“ geführt wird, bei welcher er in Anlehnung an „Dingsda“ verschiedene Begriffe erklären soll. Den ersten Teil der Reihe konnte man jedenfalls schon mal getrost in die Tonne kloppen. Wenn Raab schon längst nicht mehr selbst aus dem Studio geht, dann sollten nur Einspieler wie Umfragen, wo es auch gestern eine gab, oder welche mit Elton oder meinentwegen mit Ingrid & Klaus gedreht werden. Aber ich glaube ich spreche für die Mehrheit der Zuschauer, wenn ich darum bitte: Raus mit Dr. Welf Haeger aus „TV Total“. Aber dann gäbe es wohl ne Klage von ihm. ^^

2 Antworten zu „TV Total“ und Dr. Welf Haeger

  1. Das Heinerle sagt:

    Korrekt! Den Haeger braucht niemand mehr.

    Es ist einfach schrecklich zu sehen, wie das intellektuelle Niveau dieses Landes durch diesen Kerl auf ein unerträgliches Niveau sinkt.

  2. Daniela sagt:

    Der Typ ist einfach nur unangenehm, ein wenig wie diese älteren Herren, die junge Frauen ansabbern und peinliche Witze machen.
    Und auf seiner HP steht, er wolle sich von der „Handtasche-kaufen“-Comedians absetzen?! Wohl eher in den negativeren Bereich …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: