Review: Crunchips – Döner mit alles


Korrekt oder scheiß’n’dreck?


Habe heute im Supermarkt die „Crunchips“ – Sorte „Döner mit alles“ entdeckt und wusste zuerst nicht sorecht, was ich davon halte solle. Habe mir dann aber gleiche eine Tüte geklautauft. Also einzeln sind beide Speisen ja echt lecker. „Crunchips Paprika“ sind meine Favoriten unter den Kartoffelchips und wenn der Türke eins kann, dann Döner. Aber lassen sich die beiden Sachen denn auch vereinen? Die Firma Lorenz brachte schon vor geraumer Zeit als Aktion so genannte „Bier – Chips“ auf dem Markt, die ich aber verpasst habe und ja irgendwie nicht so der Renner bei den Kunden waren. Die Verpackung dieser „Lümütüd Edition“ ist schonmal nicht schlecht. Hätte doch glatt als Scherzartikel damals in „Was guckst du?“ präsentiert werden können, wo Kaya Yanar ja genauso wie seine Rolle von Hakan bekannt wurde. Aber bei den 1,79 € würde ich sagen, dass es wie bei so vielem doch aufs Innere ankommt. Also auf mit der Tüte und rein mit dem Fraß! Gleich beim ersten Bissen konnte ich mich mit den Chips nur bedingt anfreunden. Was man imo jedenfalls besonders rausschmeckt, ist der Knoblauch. Neben Pulver dieser Zutat ist auch noch Zwiebelpulver vorhanden. Kann mir gerade auch nicht vorstellen, wie man sonst zumindest eine Art Döner – Geschmack hinbekommen hätte. Als ich nur ein paar Chips zum Probieren gegessen hatte, fand ichs noch neu und lecker, aber mittlerweile ist es zwar auch noch hinnehmbar, aber nicht so delikat wie manche andere Geschmackssorten. Die Knoblauch – Fans da draußen wären also auf ihre Kosten kommen, aber für die Anderen empfehle zum gleichen Preis eher „Crunchips Paprika“ oder bei etwas mehr Geld einen Döner. Mal gucken, ob ich den Rest der 175 g derweil noch weg kriege… Bald erscheint übrigens „Crunchips Bolognese“…

Wertung: 5 von 10 Quadatsches

Schreibe einen Kommentar

