Track der Woche: Aggro Berlin Ansage 8

Nach Ansage 1 – 5 erscheint am 05. Dezember 2008 der „Aggro Berlin Anti Ansage Nr. 8“. Sido, B-Tight, Fler, Tony D und Kitty Kat haben passend dazu ein Video aus 3 Tracks des Samplers gedreht.



Es ist soweit! Aggro Berlin veröffentlicht seinen 6. Label – Sampler unter dem Titel „Aggro Berlin Anti Ansage 8“. Wer jetzt einen Tippfehler meinerseits ohne ein mangelnes Talent der Hip Hopper beim Zählen vermutet, dem sei gesagt, dass die Nummeriung der Aggro – Ansagen nach der letzten Ziffer der Jahreszahl erfolgt. 2001 erschien Ansage 1, 2002 kam Ansage 2 usw. … So wie es sich gehört, gibt es wieder ein Clip dazu und auch dieser setzt sich aus mehreren Songs zusammen. Den Anfang macht dabei Tony D mit „100 Metaz“. Ich stimme den meisten Fans zu und bin der Ansicht, dass er der Aggro – Künstler mit dem wenigsten Talent ist. Dennoch geht sein Part irgendwie in Ordnung und im 2. Teil des Videos, „5 krasse Rapper“, schafft er es dann sogar auch richtig zu überzeugen. Die Hook passt perfekt zu ihm, aber auch was den Song ansonsten angeht, muss man sagen, dass es eine starke Leistung der Rapper ist. B-Tight gibt sich dabei in gewohnter Manier und nun kriegen wir Fans endlich mal Kitty Kat zu Gesicht. Böse Zungen sagen ja, dass sie bei ihrem Äußeren schnell verstehen, warum man sie so lange ungesichtet hielt. Ehrlich gesagt gefällt mir ihr Look mit den Zöpfen auch nicht und erinnert mich irgendwie stark an Valezka, aber dafür ist sie auch mit „normaler“ Frisur (wo sie die Sonnenbrille trägt) zu sehen und das steht ihr wesentlich besser. Raptechnisch habe ich dagegen nichts auszusetzen. Beim letzten Part des Videos melden sich dann auch noch mit Sido und Fler die 2 erfolgreichsten Aggro – Rapper zu Wort. Beim ersten Mal hören war ich entäuscht, da ich bei gemeinsamen Songs der Beiden immer die Erwartungen hochschraube, aber nach mehrmaligen Hören würde ich sagen, dass man den Song ungefähr auf gleiche Höhe mit „5 krasse Rapper“ stellen kann.

Wertung: 8 von 10 Quadatsches

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: