Track der Woche: Jadakiss feat. Ne-Yo – By my Side

Richtige Mörder – Tracks sind imo zwar nicht erschienen, aber erstmals habe ich mir für den „Track der Woche“ einen englischsprachigen Song ausgesucht.


Diese Woche kamen irgendwie kaum interessante Songs als Clips raus, aber dann wurde ich am Ende doch noch auf diesesn Song von Jadakiss und Ne – Yo aufmerksam. Beide Interpreten waren mir nach Überlegungen ein Begriff. Jadakiss wirkte bei „New York“ zusammen mit Ja Rule und Fat Joe (Track ist zu empfehlen!) mit. Ne – Yo schaffte währendessen hierzulande schon die ein oder andere hohe Chartplatzierung mit Songs wie „So sick“ und „Closer“ und ist dadurch zumindest in Deutschland wohl noch bekannter. Ob ein neues Album kommt? Bestimmt! „By my Side“ ist jedenfalls hörenswert, aber auch nicht unbedingt Hip Hop vom Feinsten. Was ist das überhaupt für ein Laut, den man mehrmals von Jadakiss (u.a. zum ersten Mal bei 0:03) hört? Ich vermute ja, dass es sich um einen Sumpf – Schrei handelt mit dem er seltene, giftige Kröten anlockt, die er dann auf 50 Cent hetzen will mit dem er ja Beef hat. Aber ist nur Spekulation!
Wertung: 6 von 10 Quadatsches

Schreibe einen Kommentar

