Track der Woche: B – Tight – Ghettostar / Kingmäßig

Passend zu B – Tights neuem Album gibt es ein neues Internet – Exklusiv – Video von ihm. Wie viele Aggro Ansage – Videos besteht der Clip nicht nur aus einem Song.



Nachdem seine Label – Kollegen Sido („Ich & meine Maske“) und Fler („Südberlin Maskulin“ mit Godsilla) dieses Jahr bereits ein Album veröffentlicht haben, meldet sich nun auch B – Tight zurück und veröffentlichte am 31. Oktober sein neues Album „Goldständer“. Ob er sich vielleicht vom Titel des dritten Austin Powers inspirieren ließ? Auch egal! Auch wenn einige seiner Fans ähnlich wie die Gemeinde anderer Rapper die alten Zeiten ihres Stars hinterhertrauern mögen, kann man sagen, dass sich B-Tight dennoch weiterhin auf seine Stärken besinnt und vielleicht nicht eine Art Wandel durchmacht, wie man es bei Sido beispielsweise sagen würde. „Ghettostar“ ist jedenfalls ein Song mit Aussage und für mich viel eher Anlass ihn als „Track der Woche“ zu küren als wegen „Kingmäßig“. Durch das Schwarz- / Weiß – Bild und den verschiedenen Szenarien erhält man auch als Zuseher jedenfalls ein gewisses Ghetto – Feeling wie man es bei vielen Rappern gewohnt ist. „Kingmäßig“ hingegen ist dann so mehr ein Sprung in die Gegenwart. Hierbei finde ich den Beat überzeugender als den Text.
Wertung: 8 von 10 Quadatsches

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: