Tom Gerhardt kehrt zurück!

Fans von Tom Gerhardt dürfen sich freuen: Im kommenden Jahr erwartet ihnen eine neue Staffel „Hausmeister Krause“. Außerdem kehrt die Rolle des Tommie nach 12 Jahren auf die Kinoleinwände zurück.

„Boah, ey!!“ – Die Rolle des Prolls Tommie ist sicherlich Vielen bekannt. Komiker Tom Gerhardt verkörperte ihn anfangs nur auf der Bühne, bei seinem Stand Up – Programm. Aber 1994 lief der erste Film mit ihm in der Hauptrolle („Voll normaaal!“) und 1997 folgte die Fortsetzung („Ballermann 6“). 1999 startete die Serie „Hausmeister Krause“, die es bis heute bereits auf 7 Staffeln gebracht hat. Dort spielt Tom Gerhardt ebenfalls die Hauptrolle, dieses Mal jedoch als eine andere Figur aus seinem Stand Up – Programm. Tommie spielt ebenfalls mit, allerdings wird er hier von Axel Stein gespielt. Zuletzt wurde es eher ruhig um Tom Gerhardt. So lief die letzte neue „Hausmeister Krause“ – Folge am 30. März 2007.

Nun gibt es aber wieder ein Lebenszeichen für die Fangemeide des 52 – Jährigen! Laut der offiziellen Homepage starten im Winter die Dreharbeiten zu der achten Staffel „Hausmeister Krause“. Nach dem momentanen Stand der Dinge soll danach, ab Frühling 2009, der neue Tom Gerhardt – Film gedreht werden. Genau wie zuvor schreibt Tom Gerhardt dabei die Scripte selber. „Nachdem er die erste Hälfte des Jahres fast ausschließlich an dem Drehbuch zum neuen Kinofilm saß ist er im Moment mit Hausmeister Krause beschäftigt“, heißt es auf seiner Website. Fans konnten dort übrigens persönliche Vorschläge für den 3. Tommie – Kinofilm äußern, von denen auch viele berücksichtigt wurden. So dürfte Hilmi Sözer als italienischer Freund Mario auch dieses Mal nicht fehlen. Die Rollen des Jupp (Eddy Steinblock, „Voll normaaal!“), Kaddi (Ralph Willmann, „Ballermann 6“) und Rene (Detlev Bothe, „Ballermann 6“) oder eines alternativen „Verfolger“ waren zumindest heiß erwünscht, ähnlich wie weitere typische Filmelemente der Vorgänger.

Eine Antwort zu Tom Gerhardt kehrt zurück!

  1. […] vor längerer Zeit haben wir Euch über einen neuen Tom Gerhardt-Film informiert, der eine Fortsetzung zu „Voll […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: