Neue Simpsons-Folgen im September

Diesen Donnerstag startet „Simpsons – Der Film“ weltweit in den Kinos, aber auch auf neue Folgen müssen die Fans nicht mehr lange warten. Im September startet hierzulande die 18. und in den USA die 19.Staffel von Homer & Co.

Keine Frage – Die Simpsons sind die erfolgreichste Zeichentrickserie überhaupt. Bereits 1989 startete die Serie von Matt Groening in den USA, während zuvor nur ca. ein-minütige Kurzfilme, die sog. „Simpsons Shorts“, liefen. Mit 18 Staffeln ist sie aicj die am längsten produzierte Zeichentrickserie aller Zeiten und diente für viele andere Produktionen als Vorbild. Am 26.Juli 2007 bekommen die Fans das, worauf sie schon Jahre lang warten: Einen Film ihrer Lieblingsserie.

Neue Folgen kriegt man indes im September 2007 geboten. Am 09.09. geht es los mit der deutschen Erstausstrahlung der 18.Staffel. An dem Tag gibt es gleich zwei neue Folgen ab 18.10 Uhr. In den Wochen darauf gibt es zu der Uhrzeit aber erst eine Wiederholung der 16. bzw. 17.Staffel, bevor eine neue Folge um 18.40 Uhr erstmalig über die deutschen Bildschirme flimmert. Insgesamt umfasst diese Staffel 22 Episoden, wobei die 400.Episode den Abschluß bietet. Parodien erwarten dem Zuschauer auch wieder en masse. So wird einmal größtenteils die Serie „24“ auf die Schippe genommen. Die Amerikaner bleiben uns aber ein Jahr voraus. Dort startet im September bereits die 19.Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: