RTL 2: Naruto geht in 3.Runde!

Ab dem 24.August 2007 sendet RTL 2 die 3.Staffel des erfolgreichen Animes „Naruto“ werktags, ab 15.40 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung.

Ein Fuchsungeheuer wütet im Dorf Konoha-Gakure zu der Zeit als Naruto geboren wird. Um dieses zu besiegen, opfert sich der vierte Hokage und versiegelt die Seele des Dämons im Körper des neugeborenen Naruto.

12 Jahre später: Naruto hat es schwer in seinem Heimatort. Um seine Geburt ranken sich die wildesten Geheimnisse, denn Naruto wächst ohne seine Eltern auf, die von dem Fuchsungeheuer getötet wurden. Von allen Seiten bekommt er Argwohn entgegen gebracht. Um endlich Anerkennung und Respekt zu bekommen, hat Naruto sich zum Ziel gesetzt, der beste Ninja im Dorf zu werden. Doch dazu muss er ein intensives Training absolvieren und gemeinsam mit seinen Mitschülern viele schwere Prüfungen bestehen … (Quelle)

Ohne Zweifel zählt „Naruto“ zu den erfolgreichsten Animes der letzten Jahre. Am 3.März 2000 nahm dabei das Ganze seinen Anfang, als die erste Ausgabe des gut verkauften Manga auf dem japanischen Markt erschien. Daraufhin erschein alle 2 – 3 Monate ein weiterer Band. So wurde Anfang Juni die 38.Ausgabe veröffentlicht, in Deutschland ist man immerhin bei Band 24. Der dazugehörige Anime umfasst derzeit ca. 240 Episoden und ging am 3.Oktober 2002 in Japan auf Sendung. Jede Woche lief von da an mindestens eine neue Folge pro Woche. Im September 2006 nahm dann auch RTL 2 den Anmie in sein Programm auf und lieferte den Fans die deutsche Erstausstrahlung von bislang 104 Folgen. Vielen Zuschauern war das aber eher schlecht als recht, da die deutsche Fassung stark geschnitten und editiert wurde. Bislang wurde jede 52 Episoden umfassende Staffel einmal nach der Erstausstrahlung wiederholt, ehe die nächste Staffel erstmalig lief und so ist es auch dieses Mal.

Die 3.Staffel „Naruto“ läuft ab dem 24.August 2007 zur gewohnten Sendezeit (werktags, ab 15.40 Uhr) erstmalig im deutschen Fernsehen. Wie zuvor werden auch dieses Mal 52 Episoden ausgestrahlt. Es dürfte zudem klar sein, dass uns auch hier wieder starke Zensur bevor stehen dürfte. Ohne viel vor weg zu nehmen lässt sich sagen, dass in der neuen Staffel erstmal das Rennen zwischen Aoi und Idate fortgesetzt wird. Hierbei handelt es sich um Filler-Episoden, d.h. im Manga ist von der Story nichts zu finden, es wird lediglich im Anime verarbeitet. Anschließend stehen uns dank eines geplanten Abgangs einige spannende Kämpfe bevor. Mehr dazu erfahrt ihr dann ab dem 24.08., wenn es auf RTL 2 soweit ist…

9 Antworten zu RTL 2: Naruto geht in 3.Runde!

  1. Gast sagt:

    Achja wen es interessiert xD auf myvideo.de gibts deutsche folgen uncut einfach mal suchen voll geil😀

  2. ugur sagt:

    Danke für die infoh

  3. Flow sagt:

    voll witzig die schneiden auch alles dann sollen sie es um 19.00 uhr bringen icq 201102929

  4. alexandru sagt:

    ich liebe naruto und ich verpasse auch sehr ungern eine neue episode von ihm

  5. alexandru sagt:

    was ist n deine lieblings figur von naruto

  6. alexandru sagt:

    hoffentlich wiederholen sie nicht wieder alle episoden

  7. Magga sagt:

    bin auch ein super naruto fan, aber ich schau die folgen auf rtl 2 nieeeeee mehr an!!! die schneiden alles raus!! jeder tropfen blut wird da zensiert!!!
    ich schau lieber naruto shippuuden bei youtube an😛

    wer will kann mir au mal schreiben ^^ icq: 321780100

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: